Unser Weihnachtsbasteln

Novembertreffen unserer Gruppe am 15.11.2017

1 2 3 im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit. Dieses Zitat von Wilhelm Busch trifft den Nagel auf den Kopf. Die Zeit vergeht in Windeseile. Der Monat, an dem unser Weihnachtsbasteln stattfindet ist wieder gekommen.

Wir trafen uns gegen 14 Uhr im Gemeinderaum in Kleindembach. Da sich das Jahr bald zu Ende neigt, wurden von R. Schubert Vorschläge für die Gruppentreffen im 1. Halbjahr 2018 vorgestellt.(z.B. Besuch der Therme, Faschingsfeier und Salzgrotte). Diese wurden von einem Teil des Vorstands, in einer gesonderten Versammlung erstellt.

Nachdem sich die 31 Mitglieder mit guten Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, warteten alle gespannt auf den Beginn des Bastelns. Wie auch im letzten Jahr, bereiteten Frau Fohri und Frau Richter etwas besonders vor. Diesmal wurde aus einem Styroporring mit 3 Kiefernzapfen und Moos und Weihnachtlichen Dekorationen ein Kranz gebastelt.

Vielen Dank für die gute Organisation und Vorbreitung des Weihnachtsbastelns.

Während 23 Mitglieder mit dem basteln begannen, versammelte J. Schubert sein Skatteam für ein paar zünftige Skatrunden um sich.

Frau J. Pavel erzählte während dessen von den Anfängen der Gründung der Parkinsongruppe. Sie teilte uns mit, dass die Gruppe am 15.11.2017 vor 19 Jahren von ihr gegründet wurde und welche Anfangsschwierigkeiten überwunden werden mussten. Zum 20. Gründungstag 2018 brachte sie einige Vorschläge ein.

Von R. Schubert wurden der Termin und der Ort der 20 Jahrfeier bekannt gegeben. Die Gruppenmitglieder wurden aufgefordert Vorschläge für die Durchführung der Feier zu unterbreiten. J. Pavel machte den Vorschlag, dass die Gruppenmitglieder eine kleine Ausstellung von gebastelten oder Handwerklich hergestellten Sachen organisieren könnten.

Gegen 16 Uhr löste sich das Gruppentreffen in Vorfreude auf unsere nächsten Treffen (Weihnachtskonzert in Saalfeld und unsere Weihnachtsfeier) auf.

PS Der Autor ist seid dem Treffen am Überlegen welche Exponate er ausstellt. Er beschäftigt sich seit Feststellung der Krankheit mit Herstellung von Artikeln aus Holz. Hauptsächlich Nistkästen und Futterhäuser für Vögel. Auf Anfrage stellte er aber auch andere Artikel her. Zu den 20 Jahrfeiern wird er eine Mappe mit gebastelten Artikeln auslegen.

L.S.