Unsere Weihnachtsfeier 2017

Dezembertreffen unserer Gruppe am 12.12.2017

Von drauß` vom Walde komm ich her.

Ich muß euch sagen es weihnachtet sehr.

Diese Gedichtzeilen von Theodor Storm gingen mir durch den Kopf, als wir mit dem Auto in Richtung Pößneck fuhren. Unterwegs waren wir zur Weihnachtsfeier der dPV Ortsgruppe Pößneck.

Die Feier fand diesmal im Klubraum der Volkssolidarität Pößneck statt, welcher von den Frauen der Volkssolidarität schön weihnachtlich geschmückt und dekoriert wurde.

Zu der um 14.30 Uhr beginnenden Feier fanden sich 28 Gruppenmitglieder ein.

Von R. Schubert unserer Gruppenleiterin wurde die Feier eröffnet. Sie hatte einige organisatorische Dinge mitzuteilen.

Um etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen sangen wir ein Weihnachtslied. J. Fohri begleitete uns am Klavier.

Im Anschluss wurde Kaffee eingeschenkt und von Mitarbeitern der Volkssolidarität selbstgebackener Kuchen und Plätzchen serviert.

Während des Kaffeetrinkens erzählte St. Wolff etwas über K. Jakob, ein früheres Gruppenmitglied, welches im Sommer die Gruppe wegen Umzug verlassen musste. Um ihr eine kleine Freude zu machen, hatte St. Wolff einen Brief vorbereitet den wir alle unterschrieben.

Unser Geburtstagsengel C. Anger beglückwünschte ein Geburtstagskind.

Nach dem Kaffeetrinken wurden die Wichtelpakete ausgepackt. Diese wurden dieses Jahr namentlich verteilt und nicht wie im letzten Jahr verlost. Es kamen sehr schöne Dinge zu Vorschein. Großen Spaß bereitete das raten, des Verpackers der Pakete. Nicht alle wurden erraten.

Von D. Dölz und G. Neupart wurden wir mit kurzen Einlagen erheitert. J. Fohri spielte am Klavier noch einige Weihnachtslieder, wobei “kräftig“ mitgesungen wurde.

Bevor gegen 17 Uhr die ersten Gruppenmitglieder die Feier verließen wurden noch Platten mit lecker belegtem Baguette gereicht.

Die Zeit verging viel zu schnell.

Für die gelungene Weihnachtsfeier möchten wir uns ganz herzlich bei dem Team der Volkssolidarität und den Gruppenmitgliedern, welche die gelungene Feier organisiert haben bedanken.

Allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein FROHES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2018!

Wir freuen uns schon auf unser 1. Treffen im Januar 2018 und hoffen um eine rege Teilnahme, damit wir eine genügende Mitgliederanzahl haben um die Wahl des neuen Gruppenleiters durchführen zu können.