Unsere Faschingsfeier 2018

Februartreffen unserer Gruppe am 21.02.2018 im Gemeinderaum

Kleindembach.

Helau, Helau, es ist so weit,

wir haben wieder Faschingszeit.

Gegen 14.00 Uhr fanden sich 21 Mitglieder ein. Unsere Gruppenleiterin E. Kugel eröffnete die Feier und sprach einige Begrüßungsworte.

Unter Anleitung von Frau Sykora begannen wir mit dem Tanzen. Passend zur Faschingszeit hatte sie einige Tänze vorbereitet. Begonnen wurde mit einer Polonäse nach Gottlieb Wendehals. Sie führte nur durch den Saal und nicht von Blankenese bis hinter Wuppertal. Sehr großen Spaß hatten wir auch beim „Huttanz“. Dabei kam es darauf an, dem Vordermann einen Hut auf den Kopf zu setzen.

Damit auch alle mitmachen konnten wurden einige Tänze im sitzen durchgeführt, so z.B. Laurenzia, liebe Laurenzia mein. Nach etwa 45 Minuten und einigen weiteren Tänzen beendete Frau Sykora mit einer weiteren Polonäse unseren Tanzunterricht.

Zu dem im Anschluss stattfindenden Kaffeetrinken wurde leckerer Kuchen gereicht. Dieser wurde diesmal von R. Schubert gebacken. Passend zur Faschingszeit gab es noch Pfannkuchen.

Von E. Kugel wurde die Zeit genutzt, um uns Organisatorische Dinge mitzuteilen. Es gab einige Terminänderungen und Anmeldelisten wurden vervollständigt. Drei neue Mitglieder bekamen ihre Mitgliederausweise überreicht.

Gegen 16.00 Uhr endete unsrer Faschingsfeier.

Wir möchten uns bei Frau Sykora für die Durchführung der Tanzstunde bedanken.

Ebenfalls bedanken wir uns bei G. Mann für den Kaffee und die passend zur Faschingszeit gebastelte Tischdekoration. Bei R. Schubert für den leckeren Kuchen und bei der Bäckerei Knoche für die Pfannkuchen.

Wir freuen uns schon auf das im März stattfindende Osterbasteln.

L.S.