Scheunen-treffen!

Maitreffen unserer Gruppe am 16.05.2018 in der Gaststätte
"Schiefes Eck" in Pößneck.

Der Wonnemonat Mai ist da und es ist wieder einmal die Zeit für ein Gruppentreffen gekommen.
Frau J. Fohri reservierte die "Scheune" in der Gaststätte "Schiefes Eck" in Pößneck für unser Treffen.
Die 28 erschienenen Mitglieder bestaunten die restaurierte Scheune und bewunderten die ausergewöhnliche Dekoration an den Wänden. Diese waren mit Gebrauchsgegenständen eines Bauers verziehrt. So hingen Dreschflegel, Heugabeln, Geschirre und Krummet u. v. mehr nebeneinander. Ausergewöhnlich waren auch die Lampenschirme, welche aus Biergläßern bestanden.

Eröffnet wurde unser Treffen von unsererGruppenleiterin E. Kugel. Sie hatte einige Organisatorische Dinge mit uns zu besprechen. Es handelte sich hauptsächlich um die Fahrten zur Parkinsonwoche nach Stadtroda und zum Sommerfest nach Biskirchen.
Nach einer kurzen Diskusion gingen wir zum "Gemütlichen Teil" über. Es gab Kaffee und leckeren von A. Lang gebackenen Kuchen. Dabei fanden rege Gespräche statt.
Anschließend bestellten sich noch einige Mitglieder einen Eisbecher, bevorzugt mit frischen Erdbeeren,welcher zu den warmen Wetter gut schmeckte. Die Zeit verging viel zu schnell.
Bedanken möchten wir uns bei den Team der Gaststätte "Schiefes Eck" für die gute Bewirtung und bei A. Lang für den Kuchen. Viele Mitglider lobten die Backkunst von Frau Lang. Ebenso möchten wir uns bei Frau Fohri bedanken, sie hat unser Scheunentreffen erst möglich gemacht.
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.
L.S.